Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie schon MEHRFACH gemeldet, befinden sich auf dem Spielplatz ggü. der Brückenstraße 3/ Ecke Enggasse in Bonn Spielzeug- und Schrottteile die dort einfach liegen gelassen werden! Zudem liegen Diese teilweise auf dem dortigen Gehweg, was für ältere Mitmenschen eine besondere Stolpergefahr darstellt! Zudem werden es immer mehr Teile und sieht einfach asozial und unschön für das Stadtbild aus! Es ist gar kein Thema dass auf einem Spielplatz gespielt wird, es auch mal lauter wird etc.. Dennoch sollte sich in einem gesunden Maß menschlich verhalten werden! Sachen die benutzt werden gehören wieder mitgenommen oder wenn vorhanden dort ordentlich in eine Kiste geräumt! Der Spielplatz ist keine Müllhalde. Nachbarn haben unteranderem auch schon berichtet dass sie teilweise Spielzeug/Bälle oder auch sogar einen Hundekotbeutel in ihrem Garten bzw auf dem Balkon liegen hatten!
Unteranderem wird auf dem Spielplatz vermehrt Fußball gespielt. Wir reden hier nicht von dem Familienvater der mit seinem kleinen Kind den Ball hin und her schiebt. Nein! Es wird regelrecht gebolzt! Das Problem ist, dass auf dem Schild vor der Sanierung ein. Fußballverbot ausgeschildert war. Dieses wurde nach der Sanierung versäumt wieder darzustellen. Von der extremen Lärmbelästigung abgesehen (Bolzen etc. Haben einen ganz anderen Lärmpegel als spielende Kinder), ist es absolut gefährlich! Die Bälle werden teilweise so geschossen dass sie gegen die Hauswand/Gartenmauer knallen, teilweise sogar über die Mauer geschossen werden und vor allem rollen diese auf die Straße wo die Kinder hinterherlaufen und dementsprechend vor die dort fahrenden Autos laufen! Somit erhöhte Unfallgefahr! => Kinder müssen auch lernen wie sie sich in Straßenverkehr verhalten müssen. So sicher nicht. Es gibt in Bonn Lengsdorf 3 Bolzplätze wo Fußball gespielt werden kann! Daher wird darum gebeten dementsprechend die korrekten Schilder wieder anzubringen. Und zwar auf beiden Zugängen des Spielplatzes. Was den Schrott und die dort liegenden Spielzeuge angeht bitten wir sie innerhalb der nächsten 4 Wochen tätig zu werden und diese endlich zu entfernen. Zudem wäre eine Info für die Nutzer des Spielplatzes nicht schlecht, wo darauf hingewiesen wird das Spielzeug wieder mitzunehmen ist.Es kann nicht sein dass der Spielplatz als Ablageort und Schrottplatz fungiert. Sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen in der Hinsicht nichts passieren und sich ändern, werden andere Maßnahmen ergriffen und dementsprechend andere Institutionen kontaktiert und benachrichtigt, da dies jetzt schon mehrfach gemeldet wurde und nichts passiert ist.
Seit 25 Jahren herrscht hier Toleranz und Rücksicht der Bewohner und auch von den Nutzern des Spielplatzes war dies gegeben. Es war ein Miteinander. Von den Nutzern des Spielplatzes lässt dies allerdings seit den letzten 2 Jahren nichts enorm nach! Das ganze ist einfach nicht mehr hinzunehmen und auch nicht mehr zu akzeptieren, da jeder Bewohner hier ein Recht auf Lebensqualität, gegenseitige Rücksicht und Respekt hat.
Es wird nochmal um Weiterleitung an die entsprechend zuständigen Stellen gebeten! Und vor allem um Bearbeitung der Angelegenheit!
Vielen Dank!