#5002-2022 Ampel defekt

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Betrifft die Ampelanlage Graurheindorfer Straße- Kaiser-Karl- Ring.
    Ich bitte um Überprüfung der Ampelanlage, bzw. Der Dauer der Rotphasen.
    Der Verkehr staut sich vorallem in der Rushhour zurück und fliest nicht zügig ab. Die Rotphasén sind viel zu lang. Es wird auf Rot geschaltet , wenn eine Straßenbahn sich in der Anfahrt bzw. An der Haltestelle befindet. Ich wohne seit langem hier in der Graurheindorfer Straße und ärgere mich seit langem über diese Ampeln. Der Verkehr wird durch diese Ampelschaltungen mehr gestaut . Die Phasen dauern viel zu lange und die Ampel springen auf Auf Rot bei Näherung der Straßenbahn . Dann fährt die Straßenbahn vorbei und die Ampel springt wieder bei der anderen Straße auf Grün, sodass die Wartezeiten sich auf mehrere Minuten ausdehnen. Eine smartere Lösung wäre hier sehr hilfreich! Es staut sich zuweilen in der Gegenrichtung bis auf die Autobahn zurück. Im Moment sind Schulferien und das Problem besteht nicht in dem Ausmasse. Jedeoch ist bald wieder Regelverkehr und die Lärm- und Abgasbelsatung sind eine echte Zumutung.
    Auch möchte ich darauf aufmerksam machen , dass nachts ständig die Klingeln der Fußgängerampeln für Blinde ertönen. Im Sommer muss man die Fenster schließen um dem Lärm zu entkommen.
    Ich hoffe mit meiner Darstellung einen Einblick gegeben zu haben, was die Verkehrsbelastung angeht und hoffe auf Ihre Unterstützung.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    x

    Ampel defekt
    Archiv
    Anschrift

    Graurheindorfer Str. 101
    53111 Bonn
    Deutschland

    Statusvermerk

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Unbearbeitet
    Mi., 03.08.2022 - 03:31

    Ihr Anliegen ist eingegangen und die Erledigung wurde automatisch bei der zuständigen Stelle beauftragt.

    Erledigt / Beauftragt
    Mi., 03.08.2022 - 03:31