Anzeige potenziell nicht ausreichnder Verkehrssicherung mit potentiellem Verletzungsrisiko
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bitte um Mitteilung, wann genau eine Reparatur der Ließemer Straße zwischen Ortsausgangsschild und Grenze zu Wachtberg-Ließem durchgeführt wird.
Die radikale Herabsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf außerorts extrem unübliche 30km/h deutet auf eine signifikante Gefahr hin, der Autofahrer ausgesetzt sind, die hier mit höherer Geschwindigkeit fahren.
Dass hier auf gesamter Strecke bergauf und bergab und vollkommen witterungsunabhängig so drastisch reduziert wurde, legt zumindest nahe, dass die Stadt hier ihren Verkehssicherungspflichten nicht genügend nachkommt.
Ein Moment der Unaufmerksamkeit, sollte das unerwartete 30km/h Schild einmal übersehen werden, kann also hier zu erheblichem Unfallrisiko führen.
Sollten die potenziellen Gefahren wirklich eine pauschale, beidseitige und witterungsunabhängige Reduzierung über den gesamten Streckenverlauf erfordern, ist es angebracht, schnell eine Reparatur zu planen und nicht nur zu hoffen, dass Autofahrer die Beschilderung nicht übersehen.
Viele Grüße,
Werner Krahe