Archiv

Dieser Vorgang ist schon älter und wird nur noch im Archiv dargestellt

status_icon: 
drawer

Straßenkanaldeckel defekt #A-25909

Straßenkanaldeckel defekt Archiv
Guten Tag, Ende 2019/Anfang 2020 wurde die Karl-Hoch-Straße in Graurheindorf in Teilbereichrn neu gepflastert. Dieses neue Pflaster hat sich nun teilweise gesenkt und im Bereich der Dhnungsfugen gehoben, so dass dort nicht unerhebliche Stolperfallen entstanden sind. Meines Erachtens handelt es sich hier um "Gewährleistungsfälle", welche die Stadt beim ausführenden Bauuntetnehmen geltend machen könnte.

Straßenschild defekt #A-25785

Straßenschild defekt Archiv
Im Bereich Berliner Platz/Oxfordstraße von Westen nach Osten ist die Markierung der Fahrradspur teilweise sehr verblichen. Vor der Kreuzung Bonngasse, wo der rote Streifen beginnt, ist die Markierung auf einem längeren Stück quasi komplett weg. Ist zwar kein Straßenschild, aber sollte in diese Rubrik fallen. Dieser Abschnitt ist generell nicht ungefährlich für Radfahrer, da viele Autos hier recht schnell fahren und Fahrräder dabei außer Acht lassen. Auch wird die rechte Spur gerne zum Anhalten verwendet, so dass man mit dem Rad nicht mehr vorbeikommt. Diskussionen mit Fahrern sind in der Regel zwecklos. Könnte man diese Situation besser regeln? Wenigstens die Linien nachziehen, so dass Autofahrer diese besser wahrnehmen, wäre wichtig. Ein paar Hinweisschilder wären natürlich noch besser.

Straßenschild defekt #A-25782

Straßenschild defekt Archiv
Die gerade reparierte Absperrung ist erneut zerstört worden. Wohkgemerkt auf beiden Seiten des Weges (es gibt ja weiter oben auch einen Zugang, s. 3.Bild der linke Weg). Man sollte am besten große dornige Büsche über die ganze Breite von Weg pflanzen. Oder eine Metallabsperrung. Die Holzlatten scheinen wenig zu bringen.

Poller umgefahren #A-25648

Poller umgefahren Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, als Verwalterin der Wohnungseigentümergemeinschaft Am Fronhof 4-10 in 53177 Bonn wenden wir uns an Sie. Es ist uns zugetragen worden, dass zahlreiche Gehwegplatten im öffentlichen Bereich vor und neben der Tiefgaragenabfahrt schadhaft oder uneben sind und somit eine unmittelbare Verletzungsgefahr, nicht nur für unsere Eigentümer, sondern für alle Passanten darstellen. Entsprechende Fotos der Schäden übermitteln wir Ihnen anbei. Die schadhaften Platten müssen schnellstmöglich getauscht und der Plattenbelag wieder begradigt werden, damit die Verkehrssicherheit in diesem Bereich wieder hergestellt wird. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn die Angelegenheit zeitnah bearbeitet würde. Mit der Bitte um Rückmeldung verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen X