Archiv

Dieser Vorgang ist schon älter und wird nur noch im Archiv dargestellt

status_icon: 
drawer

Straßenschild defekt #A-28456

Straßenschild defekt Archiv
Vor dem Haus Helenenstr.10 steht ist seit Monaten ein Sperrschild, damit dort keiner parkt. Dort arbeitet jedoch keine Firma und ich nehme an das der Nachbar das Schild aufgestellt hat, damit dort keiner parkt. Die linke Einfahrt des Hauses wir nicht für PKW`s genutzt, aber trotzdem steht dort ein Schild Einfahrt freilassen. Aufgrund der angespanntent Parksituation auf der Helenenstr. wäre es gut wenn das Schild nicht weiter einen Parkplatz belegt.

Straßenschild defekt #A-28391

Straßenschild defekt Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten Tagen musste ich häufiger vom Lievelingsweg aus Bonn Nordstadt kommend über den Potsdamer Platz Richtung Heinrich-Böll Ring mit dem Fahrrad fahren. Mir ist es bisher nicht gelungen, die dortige Radverkehrsführung zu verstehen. Der Kreisverkehr selbst ist deutlich für den Radverkehr gesperrt. Die einzige Möglichkeit, mit dem Fahrrad den Kreisverkehr zu befahren ist in Gegenrichtung über den Zebrastreifen des Lievelingsweg zu queren, dann über das Gelände der Aral-Tankstelle zu fahren, die Dorotheenstraße ohne markierten Übergang zu queren (bei Dunkelheit gefährlich!) und dann plötzlich vor dem Verpoorten-Gebäude auf einen Zweirichtungs-Radweg zu stoßen, der auch nicht ganz ungefährlich ist, weil die Autos von der "falschen" Seite keine Radfahrer erwarten. Können Sie mir helfen? Was übersehe ich? Gibt es eine sinnvolle Umleitung?

Straßenschild defekt #A-28195

Straßenschild defekt Archiv
In Höhe des Kurparks in Bonn Bad Godesburg wurde vor kurzer Zeit ein neuer Zebrastreifen geschaffen. Dieser ist anscheinend für die Autofahrer sehr schlecht sichtbar, da ich hier schon öfter Beinaheunfälle beobachten konnte. Kann man nicht hier ein "blinkendes Fußgängerüberwegsschild" installieren. Dieses würde Unfälle mit Fußgängern verhindern können, da die Stelle sehr schlecht ausgeleuchtet und für PKW-Fahrer schlecht erkennbar ist.

Straßenschild defekt #A-28121

Straßenschild defekt Archiv
Ein neues Einbahnstrassenschild wurde aufgestellt - es wurde ein Loch in die Stammausläufer einer großen alten Kastanie gebohrt, obwohl man ohne Not und ohne Einschränkung des Parkraumes sicherlich in nur 20 cm Abstand eine alternative Aufstellmöglichkeit gehabt hätte. Die Kastanien in der Schlossstr. leiden ohnehin schon unter der Trockenheit und der Miniermotte. Auch ist es nahezu unmöglich, sie aufgrund der zu kleinen Baumscheiben zu giessen. Es ist zu bedauern, dass die Anweisungen an die städtischen Arbeiter wohl eher auf eine Minimierung des Arbeitsaufwands abstellen, als auf den Schutz der Umwelt.