Archiv

Dieser Vorgang ist schon älter und wird nur noch im Archiv dargestellt

status_icon: 
drawer

Poller umgefahren #A-24479

Poller umgefahren Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa einem halben Jahr habe ich mich an Sie gewendet, mit der Bitte zwei umgefahrene Poller auf dem Baumbeet vor dem Haus am Bonner Talweg 28 zu entsorgen bzw. reparieren; dies hat dankenswerter Weise innerhalb weniger Tage wunderbar funktioniert. Inzwischen - da das Baumbeet keinerlei Poller oder sonstige erhöhte Begrenzung zur Straße bzw. den anliegenden Parkbuchten hat - fahren unablässig Autos drüber oder parken gar dort. Es wäre also wunderbar, wenn Sie zum Schutz des Baumes bzw. der Fläche wiederum ein bis zwei Poller einsetzen könnten. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung. X

Straßenkanaldeckel defekt #A-24456

Straßenkanaldeckel defekt Archiv
An 2 Stellen fehlen je 6 oder mehr Pflastersteine im Bürgersteig (dafür gibt es leider keine Kategorie). Die Löcher sind in den letzten Monaten immer größer geworden und es besteht Stolpergefahr. Stelle: Auf der Mittelinsel vor dem Fahrstuhl wenn man über die Fußgängerampel von Stadthaus Bussteig E zum Bahnsteig 66 geht. Vielen Dank.

Straßenschild defekt #A-24432

Straßenschild defekt Archiv
An der Bonner Straße/Ecke Weißenburgstraße steht seit Wochen ein mobiles Vekehrszeichen „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ am Rand vom Radweg, das vermutlich dort vergessen wurde. Auf jeden Fall steht es so, dass unverständlich ist, worauf es sich bezieht (Fahrbahn oder Radweg), außerdem ist kein Grund für eine Sperrung erkennbar.

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) #A-24424

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) Archiv
Könnten Sie u. U. einen anderen Fahrradständer vor dem Haus der Bildung installieren? Gut scheint mir ein (oder 2) grüner Fahrradständer, der von beiden Seiten und in unterschiedlicher Höhe des Vorderreifens bestückt wird, wie z. B. in der Friedrichstraße. Es ist dann leichter, weil sich die Lenkstange weniger verhakt, man muss sich zum Befestigen nicht ganz so tief bücken, mehr Räder können geparkt werden - und es sieht auch besser aus. In diesem Bereich wünschte ich mir auch einige Bäume. Mit freundlichen Grüßen

Gully/ Bachablauf verstopft #A-24423

Gully/ Bachablauf verstopft Archiv
An dieser Stelle im Westen von Bonn ist ein Wirtschaftsweg für Fußgänger und Radfahrer schwer passierbar. Es steht sehr viel Wasser auf dem Weg, da der angrenzende Feldrain wieder hochgepflügt wurde (vor Jahren gab es schon mal dieses Problem). Der Feldrain ist schon total durchgeweicht, man muss sehr aufpassen beim Laufen über diesen Rain. Es wäre für alle Radfahrer und Fußgänger, die diesen Weg zur Naherholung nutzen, sehr angenehm,.wenn die Pfütze dauerhaft beseitigt wird.