Archiv

Dieser Vorgang ist schon älter und wird nur noch im Archiv dargestellt

status_icon: 
drawer

Straßenkanaldeckel defekt #A-30203

Straßenkanaldeckel defekt Archiv
Es gibt in der Kurve des Fußweges vom Mendener Weg in Richtung Bundesgrenzschutzstraße einen ca. 3-5 cm großen Höhenunterschied im Bodenbelag. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist das sehr schlecht erkennbar und könnte eine Stolpergefahr darstellen. Hierfür gab es keine passende Kategorie; daher habe (musste) ich die obige auswählen.

Poller umgefahren #A-30176

Poller umgefahren Archiv
Unterhalb des Mehlemer Dorfplatzes ist das Geländer an der kleinen Brücke defekt. Die Schrauben sind am unteren Teil gelöst. Auf den ersten Blick sieht es nicht defekt aus, allerdings gibt das Geländer sofort nach wenn man sich dagegen lehnt. Der defekte Teil ist unmittelbar über dem Mehlemer Bach, so dass es besonders für Kleinkinder, die an dieser Stelle häufig stehen bleiben, gefährlich ist.

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste #A-30091

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste Archiv
Guten Tag, Seit dem 18.12 liegt neben unserem Haus, auf dem gehweg wilder Sperrmüll. Wir haben schon öfter Kontakt zu dem Bürger Telefon aufgenommen aber es passierte bis heute nichts. Unsere Frage ist jetzt wann wird es endlich entsorgt Weil man auf dem Gehweg mit einem Kinderwagen nicht mehr richtig durchkommt da dort auch ein Parkplatz ist. Haben es jetzt soweit wie möglich zur Seite geräumt aber es ist trotzdem nicht genug Platz. Mit freundlichen Grüßen Bürgerin von Bonn

Gully/ Bachablauf verstopft #A-30078

Gully/ Bachablauf verstopft Archiv
Guten Tag, wir sind Verwalterin des Objekts Am Fronhof 4-10 in 53177 Bonn-Bad Godesberg. Zu dem Gebäude gehören auch zahlreiche Ladeneinheiten im Erdgeschoss. Wie uns die Eigentümer und auch Kunden der Geschäfte mitteilen, stellen die unebenen Platten im Bereich der öffentlichen Fußgängerzone vor Haus 10 eine große Stolpergefahr für Passanten dar. Ferner sammelt sich in den entstandenen Mulden überfrierende Nässe, die besonders bei den aktuellen Witterungsbedingungen für gefährliche Glätte sorgt. Diese sind auf den Fotos ersichtlich. Im Sinne der Herstellung der Verkehrssicherheit bitten wir um kurzfristige Instandsetzung des defekten Plattenbelags. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen FONCIA Stadtgrund GmbH

Straßenschild defekt #A-30045

Straßenschild defekt Archiv
Der neue große Spielplatz in der Rheinaue Rheinaue sieht seit Anfang Dezember fertig aus, aber ist weiterhin abgesperrt. Wer schläft da oder macht Urlaub? Gleichzeitig sollen die Kinder nicht in die KiTa, nicht zu den Großeltern... Stadt Bonn: Bitte Beeilung!