In Bearbeitung

Der Vorgang befindet sich in Bearbeitung und Abstimmung innerhalb der Verwaltung

status_icon: 
play

Grünpate werden #A-30206

Grünpate werden In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, wir würden Geren die Baumpatenschaft für den Baum "Im Rübengarten 37, 53225 Bonn" übernehmen. Da der Baum direkt vor unserem Haus steht, könnten wir diesen im Sommer leicht gießen und pflegen. Unsere Adresse ist: X Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke und Viele Grüße X

Gully/ Bachablauf verstopft #A-30192

Gully/ Bachablauf verstopft In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, leider finde ich bei "Kategorie" keinen passenden Begriff: Ich möchte zwei Baumschäden im Rheinauepark melden, und zwar beidseits hinter der Brücke im Rheinauepark, die dem Posttower bzw. der "Mammutbaumscheibe" am nächsten ist. Vor ca. drei Wochen trat rechts hinter der Brücke ein erster Schälschaden auf, d.h. die Baumrinde war großflächig abgeschält. Das selbe ist jetzt auch links hinter der Brücke, von dieser deutlich sichtbar, zusehen: Großflächig ist die Rinde entfernt. Ich meine auch, Spuren von Nagezähnen zu sehen, und habe deshalb die Bisamratten (Nutrias) in Verdacht, die sich dort gern aufhalten. Auch an der Böschung des Sees treten deutliche Schäden auf. Möglicherweise gibt es mittlerweile zu viele Nutrias und derzeit wegen der schon länger fast nur kühlen Witterung ein Nahrungsdefizit. Vermutlich hilft nur eine Dezimierung des Nutriabestandes. Mit freundlichen Grüßen X