Erledigt/Beauftragt

Der Vorgang wurde abschließend bearbeitet oder der Auftrag zur Erledigung an eine Fremdfirma vergeben.

status_icon: 
checkmark

Straßenschild defekt #A-24526

Straßenschild defekt Erledigt/Beauftragt
Die Baustellenkennzeichnung für Fahrradfahrer in Richtung Endenicher Strasse muß erneuert werden. Die blauen Radwegzeichen waren einmal durchgestrichen, da die Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig fahren sollten. Das ist alles seit langem abgefahren und daher unwirksam. Ortsfremde Fahrradfahrer fahren daher auf der Straße. Warum werden die blauen Radwegeaufdrucke auf der Strasse nicht abgefräßt? Das wird doch sowieso alles abgerissen. Und der Fahrradverkehr neu auf den Bürgersteig gelenkt? Es kommen mir Zweifel , ob die zuständige Bauaufsicht der Stadt Bonn noch ihren Aufgaben nachkommt!

Poller umgefahren #A-24522

Poller umgefahren Erledigt/Beauftragt
Die hier stehenden Poller können nicht mehr festgestellt werden, was dazu führt dass des öfteren Autos auf den Leinpfad fahren. Zudem fahren so Fahrradfahrer oftmals rücksichtslos den "Berg" herab, was schon des öfteren fast zu Kollisionen geführt hat.

Laterne defekt #A-24511

Laterne defekt Erledigt/Beauftragt
Anliegen: nicht Laterne defekt sondern Stolperfalle (gibt's in der Liste nicht, wie wäre es denn mit der Rubrik "sonstiges"?) Vor Haus Lessenicher Strasse 7 befindet sich in der Duisdorfer Fussgängerzone eine Treppe. Die unterste Stufe hat einen Defekt. Ein Klinckerstein ist vor ein paar Tagen herausgefallen. Irgendjemand hat den Stein wieder lose eingelegt. Er ist trotzdem lose, was man nicht sehen kann, wenn man die Treppe begeht. Ich wäre dadurch um eine Haar gestürzt. Ich bitte die Stelle abzusichern und/oder den Schaden zu beheben.

Straßenschild defekt #A-24509

Straßenschild defekt Erledigt/Beauftragt
Das Verkehrsschild "Achtung Radfahrer" an der Ecke Galileistr./Drachenburgstr. in Lannesdorf ist seit Monaten um 180 Grad verdreht. Es soll die Autofahrer, die aus der Galileistr. kommen, vor dem Radquerverkehr in der Drachenburgstr. (Radstreifen) warnen, zeigt aber momentan in die verkehrte Richtung und macht so keinerlei Sinn. Vermutlich wurde das Schild durch einen abbiegenden Lkw verdreht.