Erledigt/Beauftragt

Der Vorgang wurde abschließend bearbeitet oder der Auftrag zur Erledigung an eine Fremdfirma vergeben.

status_icon: 
checkmark

Glassplitter #A-20747

Glassplitter Erledigt/Beauftragt
Sehr geehrte Damen und Herren, vor dem Eingangsbereich und entlang an den Außenwänden des Lebensmittel-Marktes an der Kreuzung Max-Planck-Straße/ Albertus-Magnus-Straße tummeln sich Ratten. In der Wiese neben dem Lebensmittel-Markt, nahe der Einfahrt zum Bereich hinter dem Markt befinden sich Löcher, in denen die Ratten offenbar ihren Bau haben. Das Personal des Marktes wurde wiederholt auf die Ratten aufmerksam gemacht. Ein städtischer Mülleimer, der im Bereich vor dem Eingang des Marktes stand wurde entfernt. Seitdem liegt viel Müll auf dem Weg vor dem Markt und auf dem Rasenstück daneben. Was kann man da machen, um diesen Zustand zu beseitigen?

Straßenschild defekt #A-20744

Straßenschild defekt Erledigt/Beauftragt
Dieses Anliegen habe ich schon einmal eingetragen (#A-17746), und zwar am 11.11.2018, seitdem heißt es unter Status: Verwaltungshinweis (öffentlich sichtbar): "Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Anliegen wurde fest beauftragt. Die Reparatur wird sobald wie möglich durchgeführt." Da sich seitdem allerdings überhaupt nichts getan hat, möchte ich auf diesem Wege nochmals daran erinnern: Das Schild mit der Anweisung, bei geschlossener Schranke den Motor abzustellen, ist völlig sinnlos, da es schon von der gegenüberliegenden Straßenseite (siehe Foto) nicht mehr zu lesen ist. Vor Jahren gab es auf beiden Seiten des Bahnübergangs jeweils ein ausreichend groß dimensioniertes Schild, welches auch weiter hinten in der Schlange der wartenden Fahrzeuge gut sichtbar war und - vor allem - auch von der Mehrzahl der Autofahrer beachtet wurde. Warum wurden diese entfernt? Bitte um Anbringung einer adäquaten Beschilderung, die Lärmbelästigung durch laufende Motoren bei der inzwischen fast immer geschlossenen Schranke muss doch nicht auch noch sein?

Grünüberwuchs Verkehrsraum #A-20738

Grünüberwuchs Verkehrsraum Erledigt/Beauftragt
hallo, der fahrrad/fußweg ist mit stäuchern teilweise überwachsen. es ist schon eng genug für fußgänger*innen und radfahrer*innen. da wäre es toll, wenn man regelmäßig die sträucher schneidet, damit es nicht noch enger wird. außerdem befinden sich bodenwellen im asphalt. danke für die abhilfe.