Erledigt/Beauftragt

Der Vorgang wurde abschließend bearbeitet oder der Auftrag zur Erledigung an eine Fremdfirma vergeben.

status_icon: 
checkmark

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste #A-19965

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste Erledigt/Beauftragt
Auf dem Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, der außerhalb der Schulzeit als Spielplätze ausgewiesen ist, werden in letzter Zeit verstärkt viele Hunde teilweise sogar ohne Leine ausgeführt, was dort wegen des Schul- und Spielbetriebs laut Ordnungsverfügung der Stadt nicht erlaubt ist. Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen zwischen spielenden Kindern und freilaufenden Hunden. Auch die Fäkalienbelastung auf Pflaster und Wiese übersteigt ein erträgliches Maß. Hier sollte das Ordnungsamt die Nutzung regelmäßig kontrollieren und die Ordnungsverfügung durchsetzen.
Geographische Koordinaten

Ampel defekt (Taste/Licht) #A-19962

Ampel defekt (Taste/Licht) Erledigt/Beauftragt
Sehr geehrte Damen und Herren, das permanente Piepen der Ampelanlagen Ecke Graurheindorfer Straße oder aber vor dem Haus ist in meinem Büro am Kaiser-Karl-Ring 12 kaum auszuhalten und ich bitte Sie, dies nochmal zu überprüfen, ob die Lautstärke richtig eingestellt ist. Ich arbeite schon Jahre in diesem Büro und habe mich noch nie an einem Ampelgeräusch gestört.
Geographische Koordinaten

Poller umgefahren #A-19961

Poller umgefahren Erledigt/Beauftragt
Sehr geehrte Damen und Herren, auf Höhe unseres Grundstückes, Am Hölder 14, 53125 Bonn, stehen zwei rot-weiße, viereckige Poller. Bei einem der beiden, so ist uns gestern aufgefallen, ist nun der Schließmechanismus völlig deformiert/gequetscht, und er lässt sich nicht mehr schließen. Es sieht so aus, als sei ein Fahrzeug gegen den Poller gefahren, da dieser rote und gelbe Lackspuren aufweist und in eine Richtung völlig verbogen ist. Können Sie den defekten Poller bitte durch einen funktionstüchtigen ersetzen, damit die Durchfahrt durch die Straße Am Hölder an dieser Stelle weiterhin nicht möglich ist? Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen Simon Held
Geographische Koordinaten

Straßenschild defekt #A-19956

Straßenschild defekt Erledigt/Beauftragt
Es geht um die Stelle auf der Bonner Straße, gegenüber von der Pizzeria, direkt vor dem Autohaus zwischen Ampel und Straße- wenn man auf die Seite zur U-Bahnstation hin überqueren möchte.. Der Fahrradweg verläuft vor der Ampel und ist in diesem Bereich nicht markiert / für Fußgänger markiert. Das bedeutet, dass Fußgänger auf dem Radweg stehen nachdem Sie den Ampeltaster berührt haben. Dies führt jedes mal zu gefährlichen Situationen wo entweder schnell fahrende Fahrräder mitten auf der Straße abbremsen müssen oder Fußgänger zur Seite springen / auf die Straße springen. Es wäre gut, wenn dort gekennzeichnet wäre, dass dies ein Radweg ist, also eine weiße Linie würde die Fußgänger schon dazu verleiten nicht weiter vorne zu stehen und abzuwarten bis sie grün haben. Da ich jeden morgen an dieser Ampel stehe, sehe ich diese Situationen wirklich jedes mal. Oft stehen Menschen mit Kopfhörern im Ohr und hören die Klingelnden Räder nicht oder Mütter mit Kinderwagen, wo der Kinderwagen komplett im Radweg steht...
Geographische Koordinaten