Erledigt/Beauftragt

Der Vorgang wurde abschließend bearbeitet oder der Auftrag zur Erledigung an eine Fremdfirma vergeben.

status_icon: 
checkmark

Straßenschild defekt #A-22478

Straßenschild defekt Erledigt/Beauftragt
Bodenwellen/Schlaglöcher vor dem Kaiserplatz Ecke Maximilianstraße Kaiserstraße. In letzter Zeit haben mir viele Bekannte davon berichtet, wie sie mit dem Fahrrad in dem Bereich ausgerutscht/weggerutscht sind. Als Ursache haben die meisten Schlaglöcher/Bodenwellen angegeben. Eine Freundin hatte eben dort einen Unfall und darf nun ihren gebrochenen Arm die nächsten Wochen eingegipst lassen. Ein Hinweis auf derartige Straßenschäden ist ein mögliches und effektives Mittel, um derartige Unfälle zu vermeiden.

Laterne defekt #A-22468

Laterne defekt Erledigt/Beauftragt
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dienstag wohnt unsere Familie in der Y Die Laterne direkt vor der Haustür leuchtet alle Zimmer an der Straßenfront aus. Das Haus ist ein Altbau ohne Rollos. Wir bitten dringend um Dimmung der Laterne. Ein Blendschutz würde sehr helfen, damit es im Kinderzimmer unserer Tochter nicht taghell ist. Hiermit möchten wir diesen Blendschutz möglichst kurzfristig beantragen. Sind Sie die richtige Stelle für unser Anliegen?! Mit freundlichen Grüßen X

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) #A-22464

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) Erledigt/Beauftragt
Seit vielen Monaten steht auf dem Parkstreifen gegenüber der Häuser Mittelstr. 48-52 in Plittersdorf dieser herrenlose Audi A4. Der Wagen wurde seitdem auch nicht mehr bewegt und hat mittlerweile überall Grünspan angesetzt. Eine Aufforderung seitens des Ordnungsamtes verrottet aktuell an der Windschutzscheibe. Der Halter dieses Wagens ist unbekannt. Wahrscheinlich ist der PKW auch so nicht mehr fahrtauglich (Batterie, Reifendruck etc.).

Ampel defekt (Taste/Licht) #A-22461

Ampel defekt (Taste/Licht) Erledigt/Beauftragt
Guten Tag, den Eintrag #A-22459 hat eben eine Dame bei der Stadt Bonn unter 770 eingegeben. Offenbar war das nicht ganz richtig. Zumindest stimmt der Ort wohl nicht. Also nun neu: An der Ampel Provinzialstr/Zubringer A565 nach Süden funktioniert der Ampeltaster für Fussgänger/Radfahrer in Richtung Duisdorf/Endenich nicht. Auf der gegenüberliegenden Seite zeigt der Taster ein 'Signal kommt' wenn man ihn betätigt. Dieses ist in Richtung Duisdorf nicht zu beobachten bzw wohl defekt. Es gibt dort keine Möglichkeit die Straßenseite zu wechsel, Umwege sind recht umwegig. Ferner herrscht dort erhöhte Gefahrenlage, weil die Kfz, die von der 565 kommen, meist noch recht schnell unterwegs sind.