Nicht Stadtverwaltung

Der Beitrag kann nicht bearbeitet werden, da er nicht in die Zuständigkeit oder Einflussbereich der Stadtverwaltung fällt

status_icon: 
close

Grünüberwuchs Verkehrsraum #A-27033

Grünüberwuchs Verkehrsraum Nicht Stadtverwaltung
Der kombinierte Fuß- und Radweg im Bereich der Autobahn-Anschlusstelle Hardtberg ist derart bewachsen, dass insbesondere Radfahrer genötigt werden, in den Fußgänger-Bereich des Weges auszuweichen. Auch ist ein gefahrloses zweier Aneinandervorbeifahren sich entgegenkommender Fahrräder mit gewöhnlicher Breite (keine Lastenfahrräder o.ä.) ist auf diesem Teil des Radwegs nicht mehr möglich, obwohl er als in beide Richtungen befahrbar ausgeschildert ist. An den beiden Seiten der Brücke ist zudem der Fußgänger-Teil des Weges stark zugewachsen, was Fußgänger verleiten/nötigen könnte, ausgerechnet an diesen nicht gut einsehbaren Stellen in den Radfahrer-Teil des Weges auszuweichen und sich damit in Gefahr einer Kollision mit dem dort durchaus zügig ablaufendem Radverkehr zu begeben.

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste #A-26982

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste Nicht Stadtverwaltung
Obwohl die Guericke Allee regelmässig gesäubert wird, wird der Abschnitt Guericke Allee 10 bis 16 überhaupt nicht gereinigt. Wenn die Schüler da sind, wird das wohl zweimal im Monat gemacht, was aber auch nicht reicht, die Sträucher sind voller Müll. Gerade, wenn die Schüler wieder da sind, sollte hier noch ein Mülleimer aufgestellt werden. Ausserdem hibt es hier zwei Wohnkomplexe, wo grundsätzlich regelmässig Restmülltüten neben den Containern liegen und die Ratten gefüttert werden. Die armen Tiere müssten gar nicht vergiftet werden, wenn nicht der Müll immer neben den Containern läge. Auch sind bei diesen zwei Wohnblocks die grünen Container voller Restmüll. Die Verlängerung der Guericke Allee in Richtung des Schulzentrums hat wohl keinen Namen, dort ist die Vermüllung der Sträucher auch dramatisch, auch dort fehlen Mülleimer. Dort wird auch NIE gereinigt. Ich wohne X und bin nicht bereit, das weiter zu ertragen! Ich hatte bereits mit den Schülern bei Bonn Piccobello mitgemacht, denke auch weiter darüber nach, wie man die Schüler zur Müllvermeidu

Graffiti #A-26928

Graffiti Nicht Stadtverwaltung
Die glasfassade der Bushaltestelle heiderhofring ist komplett mit graffiti beschmiert. Besonders auffällig und Fragen nach den Verursachern aufwerfend sind die Symbole (Stern)

Graffiti #A-26827

Graffiti Nicht Stadtverwaltung
Guten Tag, ich hatte dieses Anliegen schon vor einigen Monaten gemeldet, aber leider ist nichts passiert... daher heute noch einmal. Bitte entfernen Sie das Graffiti oder gleich das ganze Schild. Wird Zeit, dass das wegkommt. Danke