Übersicht aller laufenden Anliegen

Hier erhalten Sie eine Übersicht aller gemeldeten Anliegen, die Sie nach Kategorie und ihrem Bearbeitungsstatus sortieren können.

Verortete Beiträge werden zusätzlich in der Karte angezeigt. Verschaffen Sie sich so einen Überblick über die Situation in Bonn

Bonner Bürgeranliegen

Machen Sie mit!

Poller umgefahren #A-22927

Poller umgefahren Erledigt/Beauftragt
Vor der Kirche in Mehlem, PLZ 53179 Bonn, wurden 2 festinstalierte Poller umgefahren. Sie liegen teilweise auf dem Bürgersteig Ecke Mainzer Straße / Deutschherrenstraße.

Poller umgefahren #A-22926

Poller umgefahren Erledigt/Beauftragt
Vor befindet sich ein umgerissener Metallpoller. Der Poller wurde auf dortige Wiese gelegt. Das Pflaster ist beschädigt

Laterne defekt #A-22925

Laterne defekt Erledigt/Beauftragt
Nachtigallenweg 23, 53115 Bonn sind im Straßenverlauf in Höhe der Emilie Heyermann Schule insgesamt 3 Laternen ausgefallen.

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste #A-22924

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste Erledigt/Beauftragt
keine Ahnung, ob dieser Fall von dem ordnungsamtlichen Aufgabengebiet gedeckt ist. Aber dieser Maibaum steht nun schon seit sehr sehr langer Zeit an dieser Laterne (Standort ist neben dem Parkplatz der Sparkasse).

Grünüberwuchs Verkehrsraum #A-22922

Grünüberwuchs Verkehrsraum In Bearbeitung
Der Haupt-Fahrradweg Ückesdorf / Reichsstraße Richtung Lengsdorf / Provinzialstraße sollte bitte in Kürze noch einmal mit der Kehrmaschine gereinigt werden!! Durch das herabgefallene Laub ist der Weg insbesondere morgens sehr glatt und rutschig!!

Grünüberwuchs Verkehrsraum #A-22921

Grünüberwuchs Verkehrsraum In Bearbeitung
Der Weg zur Bahnunterführung hinter dem IntercityHotel (Zufahrt der dortigen Tiefgarage) an der Stelle Meckenheimer Allee/Herwarthstraße ist sehr stark mit Pflanzen/Bäumen überwuchert. Besonders abends ist es dort beängstigend düster.

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) #A-22920

Herrenlose Fahrräder, Fahrzeuge (Schrott) Erledigt/Beauftragt
2 Herrenlose Fahrräder, sei Monaten am Straßenschildmast angekettet. (Straßenecke Droste-Hülshoff-Str. / Im Kirchenbenden)

Glassplitter #A-22919

Glassplitter In Bearbeitung
Im Laub unter der Laterne liegen mehrere zerbrochene Bierflaschen, welche nicht gesehen werden im Laub und daher eine Gefahrenstelle für Fußgänger, Fahrradfahrer und Tiere darstellen. Die Glasscherben liegen schon seit Wochen dort.

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste #A-22918

Wilde Müllkippe, Sperrmüllreste In Bearbeitung
Im Gebüsch gegenüber vom Bolzplatz liegen noch immer mehrere blaue Säcke mit Müll. Ich hatte das bereits vor einiger Zeit gemeldet, danach wurden jedoch nur die Säcke entfernt die ich aus dem Gebüsch bereits rausgezogen hatte.