#4564-2022 Ampel defekt

    Geehrtes Team vom Tiefbauamt,
    da ich keine andere Möglichkeit zur Meldung gefunden habe, nutze ich dieses Formular. Es geht nicht um einen Defekt sondern um eine sehr schlechte Ampelschaltung der Ampel an der Kreuzung Messdorfer Straße/Bahnhofstraße in Lessenich-Messdorf an der Ecke der KGS Laurentiusschule.
    Die Schaltung ignoriert wartende Linksabbbieger von der Messdorfer Straße (aus Richtung Giesdorf kommend) zum Abbiegen in die Bahnhofstraße. Es wird immer erst eine Grünphase für die Fahrtrichtung Oedekovener Straße zur Messdorfer Straße geschaltet. Leider erfolgt das auch wenn weder Fußgänger noch Fahrzeuge in dieser Richtung unterwegs sind. So musste ich schon mehrfach als Linksabbieger diese Phase abwarten, obwohl hier gar kein Verkehr unterwegs ist.
    Ich bitte darum, in der Schaltung die Reiehfolge der ankommenden zu berücksichtigen. Aus meiner Sicht sollten die Linksabbieger hier sogar gegenüber den geradeaus fahrenden bevorzugt werden, denn es handelt sich um eine oft befahrene Richtung, in die ja auch die Buslinien fahren.
    Mit freundlichem Gruß,
    x

    Ampel defekt
    Archiv
    Anschrift

    Meßdorfer Str. 247
    53123 Bonn
    Deutschland

    Statusvermerk

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Unbearbeitet
    Mi., 13.07.2022 - 08:43

    Ihr Anliegen ist eingegangen und die Erledigung wurde automatisch bei der zuständigen Stelle beauftragt.

    Erledigt / Beauftragt
    Mi., 13.07.2022 - 08:43