#7169-2022 Grünüberwuchs Verkehrsraum

    Sehr geehrte Damen und Herren vom Amt für Stadtgrün,
    ich bin eine direkte Anwohnerin im Burgweg (Nr. 9) und wohne in unmittelbarer Nähe des Weidenpeschwegs, in dem mehrere der zwischen Radweg und Bach (wenn man vom Burgweg in den Weidenpeschweg biegt, auf der rechten Seite) wachsenden Robinien leider nicht mehr gesund sind und daher ein potentiell großes Sicherheitsrisiko darstellen. Wir beobachten den Zustand der Robinien bereits seit über einem Jahr und ein Nachbar hatte an dieser Stelle bereits von der möglichen Gefahr berichtet, allerdings leider nie eine Rückmeldung erhalten. Im Frühling hat sich ein Baumpfleger (der die Bäume im Nachbarsgarten beschnitten hat) auf unser Bitten hin die Robinien angesehen und er war der Meinung, dass sie wahrscheinlich eine Pilzerkrankung haben. Das würde bedeuten, dass sie nicht einmal einen Sturm benötigen, um irgendwann umzukippen. Ich möchte Sie gerne bitten, die Bäume zeitnah zu untersuchen und sie - falls nötig - zu fällen (was für uns gleichzeitig auch sehr traurig wäre, denn sie sind von unserem Garten aus ein wunderschöner Anblick).
    Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.
    Mit besten Grüßen und Dank vorab,
    x

    Grünüberwuchs Verkehrsraum
    In Bearbeitung
    Anschrift

    Weidenpeschweg
    Bonn
    Deutschland

    Statusvermerk

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Unbearbeitet
    Mi., 30.11.2022 - 16:44