#14856-2024 Straßenkanaldeckel defekt

    Die Kategorie ist eigentlich "mangelnde Verkehrssicherung auf öffentlichen Geh- und Radwegen während Baustellen", aber es geht auch um Abdeckungen von Kanaldeckeln und Absperrschieber-/Hydranten-Deckeln:
    Die Baustelle Liestraße ist für Kfz gesperrt, aber für Anlieger und Fußgänger Radfahrer als öffentlicher Weg freigegeben. Das heißt, die Baustelle ist zugleich ein öffentlicher Weg und muss entsprechend gesichert werden. Bild 1 zeigt die Beschilderung als öffentlicher Radweg. Bild 2 die mangelnde Absicherung unbeleuchteter Absteck-Eisen auf der für den Fuß- und Radverkehr freigegebenen Straßen- und Wegefläche. Generell kann man auf Baustellen eine gewisse Unebenheit und Schotterflächen, wechselnde beläge etc. erwarten und auch gesteigerte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer für Gegenstände wie Baggerschaufeln etc im Baustellenbereich. Aber ein unbeleuchteter dünner Stahlpfosten ist auf einem Geh-Radweg speziell bei dunkelheit und Regen nicht rechtzeitig wahrnehmbar und eine konkrete Gefahr, die mit Absperrmaterial (Baken/rot weißes Flatterband, Leuchten, Sicherungskegel o.ä. abzusichern wäre. Dies fehlt bei verschiedenen Hindernissen auf der Baustelle, sowohl für hervorstehende "Kanaldeckel" wie auch andere Hindernisse. (Bild 2)

    Straßenkanaldeckel defekt
    Archiv
    Anschrift

    Liestraße 11
    53225 Bonn
    Deutschland

    Statusvermerk

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Unbearbeitet
    So., 28.01.2024 - 18:42

    Vielen Dank für Ihren Beitrag unter Bürgeranliegen online. In diesem Angebot stehen Einzelleistungen zur Auswahl. Ihr eingebrachtes Anliegen ist leider nicht Bestandteil dieses Verfahrens. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihnen den jeweiligen Bearbeitungsstand daher nicht direkt über http:\\anliegen.bonn.de mitteilen können. Wir werden Ihr Anliegen aber intern an die zuständige Stelle zur Bearbeitung weiterleiten.

    Archiv
    Di., 30.01.2024 - 12:32